– REEL ROCK 18 –
23.10.2024
alpinzentrum/Kletterarena Heilbronn

23. Oktober 2024: Reel Rock 18 – die besten Kletterfilme des Jahres, 20 Uhr, Alpinzentrum/Kletterarena Heilbronn

REEL ROCK 18 – Die besten Kletterfilme des Jahres

REEL ROCK kehrt zurück auf die große Leinwand und ist ab Herbst wieder auf Tour in Deutschland – unter anderem in Heilbronn bei uns im Alpinzentrum!

Tauche ein in vier fesselnde neue Kletterfilme aus der ganzen Welt: Eine visionäre Erstbesteigung des mythischen Mt. Mizugaki in Japan; eine Klettergemeinschaft, die in der vom Krieg gebeutelten Ukraine zusammenhält; eine gefährliche freie Begehung des Jirishanca in den peruanischen Anden sowie eine Erkundung von Mallorcas Deep-Water-Soloing.

REEL ROCK 18
23.10.2024, 20:00 Uhr, Alpinzentrum/Kletterarena Heilbronn

Bist du bereit für die besten Kletterfilme des Jahres?
Dann hol dir deine Tickets!

REEL ROCK 18 – Trailer und Programm

REEL ROCK 18 I Official Trailer

Yeah Buddy

Die junge Rekord-Kletterin Angie Scarth-Johnson und die erfahrene Abenteurerin Hazel Findlay erkunden gemeinsam die besten Deep-Water-Solo Spots auf Mallorca.

Reel Rock 18 Spotlight: Yeah Buddy

Jirishanca

Die angesehenen Alpinisten Josh Wharton und Vince Anderson versuchen eine freie Begehung des Jirishanca, einem beeindruckenden 6.000 Meter hohen Gipfel in den peruanischen Anden. Das Duo muss dabei Schwierigkeiten bis 8a, horizontale Eisdächer, technisches Mixed Gelände und tückische Schneepilze bewältigen, während sie das dem Klettern innewohnende Risiko mit ihrer Liebe zum alpinen Abenteuer in Einklang bringen.

Jirishanca | REEL ROCK 18

Climbing Never Die

Kletterjournalist Matt Groom erkundet in der von Krieg gezeichneten Ukraine eine Gemeinschaft, die durch Klettern und Patriotismus zusammengehalten wird, sich jedoch tiefgreifend durch den Krieg verändert hat.

Climbing Never Die | REEL ROCK 18

With my Heart

Wir begleiten die philosophische Reise des japanischen Kletterphänomens Sachi Amma, wie er sich vom dreifachen Weltmeister zum traditionellen Kletterpuristen entwickelt und in einer visionären Erstbesteigung des mythischen Mt. Mizugaki gipfelt.

With My Heart | REEL ROCK 18

Taucht mit uns ein …

… in vier fesselnde Kletterfilme aus der ganzen Welt! Wir sind schon mega gespannt und freuen uns auf einen abenteuerlichen Abend auf der Leinwand … uuund natürlich auf euch! Hugs