Juniwanderung der
Frauenwandergruppe

01. Juni 2024: Wandertour von Eichelberg zum Bernsee

Regen hält die DAV-Frauen nicht davon ab …

… die geplante Tour durchzuführen und es regnete heute nur 1 Mal. Pünktlich um 13 Uhr gingen wir, 6 Frauen, gut ausgerüstet mit Regenkleidung und Schirm, auf die Tour zum Bernsee. Schließlich wussten wir, dass durch den Regen ätherische Öle der Pflanzen freigesetzt werden. Diese wirken sich positiv auf unsere Atemwege aus und riechen wunderbar. Zudem verströmen sie einen herrlichen Duft und die Farben wirken satter und heller.

Zuerst ging es eine Hohl bergauf zu den Windrädern, wo unser kleiner Zwischenstopp das Naturdenkmal „hohler Stein“ nicht fehlen durfte. Auf guten Wegen ging es an den Windrädern und dem Felsenbrunnen vorbei und problemlos zum Bernsee. Der Bernsee war am Überlaufen und es gingen große Wassermassen abwärts. Der Rückweg war für uns sehr interessant, da es viele Wasseransammlungen und Wasserläufe am Wegrand zu sehen gab. So blieben wir zu unserer Sicherheit auf den festen Wegen und beobachteten beim vorbeigehen das Wasserschauspiel im Wald. An der überdachten Grillstelle Zigeunerforle beim Friedrichthof stärkten wir uns mit den mitgebrachten Speisen und Getränken. So ging es gestärkt bergab, mit Panoramablick Richtung Heilbronn, zu unseren Autos zurück. So wurde es für uns aus einem Regentag ein wunderschönes Erlebnis. Danke an alle Mitwanderer!

Kontakt FRAUENWANDERGRUPPE

Kerstin Ritter