Abschlussbericht Stadtradeln
BZG Öhringen

BZG Öhringen sammelt Kilometer beim Stadtradeln 2024

Auch in diesem Jahr unterstützte die Bezirksgruppe Öhringen des Deutschen Alpenvereins die Sektion Heilbronn beim Stadtradeln und Kilometer sammeln. An 21 Tagen hieß es: ab auf den Fahrradsattel und die Pedale bewegen. Es wurde zur Arbeit und zum Einkaufen mit dem Fahrrad gefahren. Statt in die Berge mit dem Auto unterwegs zu sein, wurden Fahrradtouren durchgeführt. Neben dem individuellen Stadtradeln bot die Bezirksgruppe Öhringen vier Fahrradtouren innerhalb des vorgegebenen Zeitraums an, welche durch unsere wunderschöne Landschaft im Hohenlohe Kreis und Landkreis Heilbronn führten. Die Fahrradlotsen führten die Stadtradler über Strecken, die zum Teil unbekannt waren und mit schönen Aussichten belohnten, wenn ja, wenn... Dieses Jahr war das Fahrradfahren spannend. Das Wetter gestaltete sich wie unsere Landschaft sehr abwechslungsreich. Es wurde bei Sonnenschein wie bei Regen und stärkeren Winden geradelt. Rechtzeitig vor den Gewitterfronten fand man immer einen Unterstand oder eine Gastronomie, die uns Fahrradfahrende (manchmal triefend nass) herzlich aufgenommen hat. Trotz der Wetterkapriolen kamen durch 15 Teilnehmer der DAV-Bezirksgruppe Öhringen wieder über 5000 Km zusammen, auf die wir zufrieden zurückblicken können.

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter