Umwelt im Fokus: Mehr bewegen!

AUF ZU NEUEN ZIELEN – WIR sind NATÜRLICH UNTERWEGS! … Geht’s auch grün?

#klimafreundlichunterwegs … NATÜRLICH sind wir CO2-Arm UNTERWEGS!

Wir leben Klimaschutz. Und zwar nicht nur vor Ort bei uns in der Sektion, sondern auch natürlich unterwegs.

Wir verbringen unsere Zeit am liebsten beim Wandern, Klettern, Mountainbiken, Skitourengehen, Bergsteigen oder gemütlich auf der Hütte. Doch wie kommen wir dorthin? Für den Klimaschutz spielt die Mobilität eine zentrale Rolle. Die meisten Emissionen beim Bergsport verursachen wir durch unsere An- und Abreise. Deshalb reduzieren wir unseren Fußabdruck und sind auf dem Weg zu unseren Abenteuern gerne #klimafreundlichunterwegs – sei es mit Fahrgemeinschaften, den Öffis, dem Vereinsbus oder mit dem Bike.

Ganz klar … natürlich geht das grün! … :)

Kontakt zur Naturschutzreferentin

Brigitte Riemer