arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Ehrenamtsabend 2023

Ein geselliges Dankeschön an all unsere Ehrenamtlichen und helfenden Hände :)

#einfachmaldankesagen #herzundseeleunserersektion #vereinsliebe #ohneehrenamtkeinalpenverein #gemeinsammehrbewegen #dankbarkeit #ehrenamtverbindet

Zum 4. Mal durften wir am 20.09.2023 unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder zum Ehrenamtsabend empfangen.  

Bei tollem Wetter wurde in diesem Jahr auf der Boulderhallen-Terrasse mit ca. 40 Mitgliedern gegessen, getrunken und geredet. Wieder waren Alt und Jung vertreten. Es freut uns sehr, wenn sich alle Altersgruppen angesprochen fühlen und auch vorbeikommen. 

In diesem Jahr wurden alle zum ersten Mal von unserem neuen Vorstandssprecher, Herrn Claudius Waltz, begrüßt. Danach bedankte sich Herr Thomas Pfäffle, auch im Namen der Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter, mit herzlichen Worten bei allen ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Er stellte heraus, wie wichtig alle für unseren Verein sind, und dass ohne sie das Vereinsleben nicht machbar wäre. Die Arbeit unserer Ehrenamtlichen ist für uns nicht selbstverständlich. Alle lassen viel Zeit und Herzblut für unseren Verein. 

Wie auch die Jahre zuvor, haben die Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen, unter Führung unserer Alexandra Trümper, für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Traditionell gab es Maultaschen, mit und ohne Fleisch, in der Brühe oder mit Kartoffelsalat. Zum Nachtisch wurde selbstgebackener Zitronen-, Käse-, Zwetschgen- und Apfelkuchen sowie Früchtequark gereicht. 

Es war einfach großartig unter freiem Himmel zu sitzen, zu reden, zu lachen und zu essen. Es gab viel Neues zu erzählen und zu erfahren. Wir haben viele Anregungen, Lob aber auch Tadel erhalten. Dies gilt es nun zu besprechen und ggf. umzusetzen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nicole, Ying und ganz besonders bei „unserer“ Jule vom Kletterarena-Team für die tatkräftige Unterstützung – Ihr seid einfach super!  

Der Abend war sehr schön und wir denken gerne daran zurück, gleichzeitig freuen wir uns auf 2024 wenn wir wieder zum Ehrenamtsabend einladen. Bis dahin – bleibt alle gesund. 

Margit Walter
 

Mitglied werden