Der 6 km lange Weg nach Korb durch das Landschaftsschutzgebiet wird gesäumt von Streuobstwiesen und Steinriegeln mit einer seltenen Flora und Fauna. Bei der Dippacher Schutzhütte machen wir eine kurze Trinkpause und begrüßen am Wegesrand die neugierigen Schafe. Raschen Schrittes geht‘s weiter, denn die Einkehr beim Landgasthof Krone in Korb hat magnetische Anziehungskraft auf uns. Im großzügigen Wintergarten genießen wir leckeren Speisen und einen stärkenden Kaffee beim gemütlichen Zusammensitzen.
Weiter geht’s zunächst bergauf gen Westen bevor wir durch den dichten Wald im Laub stöbern. Wir fühlen uns fast wie in einer anderen Welt – fernab von Hektik und Alltag.
Begleitet von Streuobstwiesen und einem herrlichen Blick ins Jagsttal lassen die Jäger und Sammler unter uns es sich nicht nehmen klauben ein paar leckere Äpfel am Wegesrand auf, um zuhause einen Apfelkuchen daraus zu zaubern.
Schon bald erreichen wir Möckmühl, schauen uns die Burg Möckmühl, auch Götzenburg genannt, von außen an. Guter Dinge verabschieden wir uns auf dem beschaulichen Marktplatz in Möckmühl. Mit den herbstlichen Eindrücken der heutigen Wanderung steigen die meisten von uns in die Bahn ein. Noch im Dezember, bei unserer kleinen Weihnachtsfeier, werden wir uns zu den ersten Wandervorschlägen für 2025 austauschen.
Ein herzliches Dankeschön an alle für den wunderbaren Tag, an den Landgasthof Krone für die köstliche Bewirtung und an unsere Wanderführerin, Kerstin Ritter. Gut vorbereitet und mit viel Humor führte sie uns durch die heutige Tour.