Allgäuer Alpen – Im Reich von Murmeltieren, Steinböcken und Gämsen
(BS-02 )
Beschreibung
Uns erwarten abwechslungsreiche Wandertage in den Allgäuer Alpen. Der Startpunkt an der Alpe Eschbach verspricht einen idyllischen Auftakt, bevor der Weg in stetem Anstieg zur malerisch gelegenen Rappenseehütte (2.091 m) führt.
Am zweiten Tag wartet das absolute Highlight: Der berühmte Heilbronner Weg. Bei guten Wetterverhältnissen und ausreichender Kondition kann ein Gipfel in die Tour mit eingebunden werden – das Hohe Licht (2.651 m) oder die Mädelegabel (2.645 m).
Nach einer erholsamen Nacht auf der Kemptner Hütte (1.844 m) führt die Route am dritten Tag weiter über den einsamen Fürschießersattel. Von dort geht es steil hinab ins Tal zur Spielmannsau, wo die Tour inmitten beeindruckender Hochgebirgslandschaften ihren perfekten Abschluss findet.
Nach einer Übernachtung in der Spielmannsau treten wir am vierten Tag mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an. Eine Hüttentour, die sportliche Herausforderung und grandiose Aussichten gekonnt vereint!
Sonstiges
Kategorie: J, E, S
Voraussetzungen
Kondition für mind. 8 Std. reine Gehzeit, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, rot/schwarz (siehe Schwierigkeitsbewertung)
Details
Ort und Zeitpunkt wird rechtzeitig per E-Mail bekanntgegeben.
Die Teilnahme am Vortreffen ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour!
Rückfragen zur Tour beim Tourenleiter:
mike.heppner@dav-heilbronn.de
Tel.: +49 170 3210059
Allgäuer Alpen
Fahrgemeinschaften
Über Geschäftsstelle.
110 € (exkl. Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten)