Deine Aufgaben
Mitgliederverwaltung:
- Erfassung und Bearbeitung von Mitgliedsdaten.
- Ausstellung von Ausweisen.
- Lastschrifteinzug der Beiträge.
- Bearbeitung von Änderungen und Kündigungen.
Service und Kommunikation:
- Betreuung und Beratung unserer Mitglieder und Interessierten.
- Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen oder Ehrungen.
Ausrüstungsverleih:
- Verwaltung, Kontrolle und Inventur des Verleihmaterials.
- Beschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände.
Finanzen:
- Unterstützung bei Zahlungsverkehr und Onlinebanking.
- Ausstellen von Spendenbescheinigungen.
Administrative Aufgaben:
- Lizenzen und Zuschüsse beantragen.
- Unterstützung in der Büroorganisation.
- Beschaffung von Material.
Das bringst du mit
Fachliche Kenntnisse:
- Kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit digitalen Systemen (z. B. Mitgliederverwaltung, Kasse, MS Office-Paket).
- Grundkenntnisse im Zahlungsverkehr und Onlinebanking.
- Erfahrung in Verwaltung oder Kundenservice ist von Vorteil.
Persönliche Eigenschaften:
- Freundlichkeit, Empathie und eine serviceorientierte Arbeitsweise.
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist.
- Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung.
Das bieten wir dir
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team.
- Die Möglichkeit, Veranstaltungen und Projekte aktiv mitzugestalten.
- Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Arbeitsort und -zeit:
- Unsere Geschäftsstelle in Heilbronn.
- Vollzeit, 40 Stunden die Woche
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Sende bitte deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive des Gehaltswunschs bis zum 16.03.2025 per E-Mail an:
stephanie.schleweis@dav-heilbronn.de
Bei Fragen steht dir Stephanie Schleweis, Leiterin der Geschäftsstelle, gerne zur Verfügung.